E_Paper_BK
BERLINER KURIER - Berlins ehrliche Boulevardzeitung im Netz

TV-Programm

Serie, Krimireihe
Spreewaldkrimi
Feuerengel
ZDFneo
13.08.,
21:45 - 23:15
Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012


Kommissar Krüger will den Spreewald eigentlich verlassen. Während er auf gepackten Koffern sitzt, wird er zu einem Großbrand gerufen. Das Hotel Wotschofska im Hochwald brennt. In der Brandruine wird die Leiche von Tim Engel gefunden. Er war schon tot, bevor er verbrannte. Der Hotelbesitzer Karsten Hellstein, seine Geliebte Tina Engel, die Witwe des Ermordeten - alle geraten schnell ins Visier der Ermittler.

Ein Engel mit hochfliegenden Plänen

Wollte Tim Engel Karsten Hellstein in der Tatnacht wegen seiner Affäre mit seiner Frau zur Rede stellen? Hellsteins Schweigen macht ihn verdächtig. Und welche hochfliegenden Pläne verfolgt Tina Engel mit ihrem dritten geheimnisvollen Freund? Sein Instinkt und seine Menschenkenntnis führen Krüger auf die richtige Spur zum Täter.

Düstere Vorlage

Regisseur Roland Suso Richter ("Der Tunnel", "Dresden") inszenierte diesen spannenden Fall, in dem er den Zuschauer auf die ein oder andere falsche Fährte führt. Nach "Das Geheimnis im Moor", "Der Tote im Spreewald", "Spreewaldkrimi - Die Tränen der Fische" und "Spreewaldkrimi - Eine tödliche Legende" ist dies bereits der fünfte Kriminalfilm mit Christian Redl in seiner Paraderolle als Kommissar Krüger. Auch dieses Mal zeichnete wieder "Spreewaldkrimi"-Erfinder Thomas Kirchner für die düstere Vorlage verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren
Mit Hilfe seines Freundes Galvano (Rolf Hoppe, re.) will Commissario Laurenti (Henry Hübchen) einen alten Nazi-Kollaborateur zur Strecke bringen.
00:10
23.08.
MDR
Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) wird auf die Ostseeinsel Usedom versetzt.
17:30
02.09.
3sat


Neue Nachrichten

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?